Deusener Str. 32, 44369 Dortmund, Tel. 01578 541 59 51, kunst(at)ankefrankemöller.de

Termine 2019. mein Atelier ist nach individueller Vereinbarung geöffnet.


28. + 29. September Offene Nordstadt Ateliers Dortmund

Die Ateliers der Dortmunder Nordstadt-Kunstschaffenden öffnen ihre Türen.

Samstag, 28. September: 15.00 - 20.00 Uhr

Sonntag, 29. September: 11.00 - 18.00 Uhr


Unter dem Motto:  D(anke) für's Abi

widmet sich die Atelier-Ausstellung in diesem Jahr meiner Schulzeit am Westfalen-Kolleg/ Bildungsgang Abendgymnasium (2017 - 2019). Die gezeigten Arbeiten sind während der Schulzeit entstanden oder nehmen Bezug auf Fächer bzw. deren Inhalte. Die daraus resultierenden Werke spiegeln pluralisierte Kunstformen wieder, die nicht nur den ansonsten lehmigen Weg meiner Kunst gehen.

Zur Schulzeit ist auch eine Erzählung entstanden, die unter "Projekte" als PDF für private Zwecke heruntergeladen werden darf.

Neben der Atelierausstellung laden im Treppenhaus (Hintereingang) noch weitere Werke von mir zum Betrachten ein. Zum Genießen. Mit einem Gefühl von Urlaub, Zeit zum Hinterfragen, Zeitgeschichte des alten Hauses, diverser Wandgestaltungen und viel Lehm!

Je nach Witterung sind Besucher*innen auch eingeladen, einen neugierigen Rundgang durch den naturnahen Garten zu unternehmen.

Abschließend besteht die Möglichkeit, sich mit den Arbeiten der Bildhauerin Karina Cooper auseinanderzusetzen (32 A, ebenfalls rückseits des Hauses).

Viel Freude beim Entdecken!


Spurensuche. Kleine Details der Ausstellung.